Ich werde oft von Leuten gefragt, die das erste Mal auf dieser Block-Seite sind, was denn überhaupt die Begriffe "Big-Shot" oder "Punch-Board" zu bedeuten haben. Deshalb habe ich hier ein Bild eingestellt, damit man eine Vorstellung hat, mit was die meisten Projekte auf dieser Seite hergestellt werden.  



Wohndeko für den Sommer

Diese beiden Bilder habe ich für den Tag der offenen Tür, bei der Baumschule Geissler/Hofmann gemacht. Dort werde ich am Samstag und Sonntag einen Stand haben. Wer vorbei schauen möchte ist herzlich eingeladen.

Torte verschönern mit Stampin Up!

Letztes Wochenende haben wir zusammen den Geburtstag meines Patenkindes gefeiert. Natürlich zusammen mit allen Freunden bzw. der Familie.

Zur Verschönerung habe ich meine letzten Reste des Designpapiers "Geburtstagskreation" genommen und alle tierischen Freunde haben mir geholfen, gebührend zum Ehrentag zu gratulieren.

Das "Happy Birthday" habe ich  mit der Big Shot aus gestanzt und ist auch noch erhältlich. Katalogseite  S.217 (Thinlits Happy Birthday). Und Girlanden gehen doch immer... oder was meinst du???


Workshop/Stempelparty

Mit einem kleinen Gäste-Goodie wird bei mir jeder Workshopgast oder auch Gast zur Stempelparty, begrüßt.

Wenn du auch mal ein solches Goodie bekommen möchtest, dann schaue doch unter "Workshop" hier nach, und sei einfach dabei .... :-)

Gerne kannst du auch eine Stempelparty mit Freundinnen bei mir buchen und die neuesten Produkte ausprobieren!! 


Willkommen

Gestern habe ich diesen Blumen- Holzkranz im Geschäft entdeckt. Kurzum habe ich noch ein paar Blüten- und Blätterzweige mit genommen und habe diesen noch ein wenig mit bunten Akzenten dekoriert. In diesem Fall waren es ein paar Schmetterlinge und Blumen, die ich mit der Big Shot ausgestanzt habe.

Ein "Welcome" Schild hatte ich schon vor ein paar Wochen gestempelt (mit den großen Buchstaben), und das konnte ich nun endlich dafür verwenden.

Nun hängt dieser Kranz an unserer Haustüre und heißt alle Besucher herzlich willkommen. 

Komm` doch auch mal vorbei :-)


Workshop"Holz und Papier"

Am gestrigen Abend konnte ich einige  kreative und bastelfreudige Mädels zum Workshop willkommen heißen.

Das waren unsere Workshopprojekte vom gestrigen Abend. Ein extra für uns angefertigtes Holzhaus haben wir als Homedeko mit Papier verziert.(Gesehen habe ich ein ähnliches Haus bei papierformart.au)

Eine kleine Tulpe mit süßem Inhalt, standhaft auf einer Holzscheibe, ist mal ein nettes Geschenk zum Kaffeekränzchen  :-)

Als letztes Projekt stand ein verziertes Schatzkästchen im Mittelpunkt, verziert mit einer Rosette. Die meisten Workshopteilnehmer kannten das Simply Scored Falzbrett noch nicht und somit konnte ich auch einmal seine Bestimmung erklären. 

Es war mal wieder ein toller Abend und die Bastelmädels wurden von mir mit einer kleinen Leckerei begrüßt, die man als letztes Bild sehen kann. Die Schachtel habe ich mit der Zierschachtel "eine Schachtel voller Liebe" gemacht, die jetzt leider den Frühlingskatalog verlässt  :-(.

 

Wenn du auch beim nächsten Workshop dabei sein möchtest, dann kannst du dich unter Workshop informieren und anmelden. Ich freue mich auf dich!!

 


Brandneu !! "Wild auf Grüße" -Geschenk zur Geburt

Brandneu ist ein kleiner Erdenbürger in unserer Familie, sowie auch das Stempelset "Wild auf Grüße".

 

Das Stempelset bekamen wir auf der "On Stage"- Veranstaltung letzte Woche geschenkt. Ich war auch schon ganz wild darauf es endlich benutzen zu dürfen und fand natürlich auch gleich seinen Einsatz hier bei diesem Geschenk. Du findest es im neuen Katalog auf S. 27 und kannst es über mich bestellen.

Der Textstempel stammt aus dem Set "Blühende Worte" Katalog S.18

 

Gerne fertige ich dieses schöne und individuelle Geschenk auch als Auftragsarbeit für dich.....

 

Der neue Katalog ist ab 01.06.2018 gültig und du kannst ihn auch über mich beziehen. Melde dich einfach, wenn du einen haben möchtest  :-) 


Kommunionthema "Mit Jesus auf dem Weg"

Gerade komme ich von einer wunderschönen Kommunionfeier. Ich bin ein großer Fan von der Kommunion oder auch Konfirmation. Solche Feste bleiben immer in Erinnerung und sollen auch gebührend gefeiert werden.

"Mit Jesus auf dem Weg" hieß das Kommunionthema bei dieser Feier. Für den Sohn meiner Freundin habe ich diese Tischdeko übernommen. Das Kommunionkind hat sich die Farben ausgesucht,sowie die Art des Gastgeschenkes. 

Als Einladung habe ich das Stempelset "Segensfeste" benutzt, das du im neuen Katalog auf S. 88 finden kannst.

Die Serviette habe ich dieses mal in einer Bestecktasche versteckt. Das hat mir für den Anlass besser gefallen, als eine traditionell stehende Serviette. Ich fande diese Idee witziger und kindgerechter.

Das Gastgeschenk wurde mit der gewellten Anhängerstanze gefertigt und kommt erfahrungsgemäß, als kleine Begrüßung, auch gut an.

Die Menükarte ist als Dreieckskarte gemacht und ist eine meiner Lieblinge.

 

Wenn du auch Ideen für deine Feier suchst, dann melde dich bei mir... ich berate dich gerne oder du kannst die hier verwendeten Produkte auch über mich beziehen und deine eigenen Ideen damit umsetzen  :-)


Willkommen Silvia

Während der Sale-a-bration haben sich zwei neue Teammitglieder unserem Team angeschlossen!

Ich bin jetzt sogar Stempel-Oma :-).

Für Silvia habe ich dieses Geschenk gemacht, da sie in der direkten Downline in meinem Team ist.

Herzlich Willkommen Sivia, ich hoffe, dass du dich wohl in der Stampin Up Familie fühlst!!

Ebenso heiße ich Doris willkommen, die sich Katrin angeschlossen hat. Doris kenne ich noch nicht, aber das kann sich noch schnell ändern!

Wenn du wissen willst, was sich in dem Geschenk verbirgt, kannst du dich auch gerne meinem Team anschließen, dann wirst du natürlich auch mit einer Kleinigkeit überrascht!!


Osterpost

Ein kleiner Ostergruß zu Ostern muss unbedingt sein. Inspiriert dazu hat mich dazu diese Karte von stempelblock hier klicken. Zum Glück konnte ich auf ein altes Stempelset zurück greifen und dieses mit meinen Stampin Up Produkten kombinieren. Das Osterstempelset war mein allererstes Stempelset, mit dem mein Stempelvirus begann. Ich benutze es auch heute noch gerne, auch wenn es kein Stampin Up Set ist.

Mir gefällt diese Karte sehr gut und ich hoffe, den Beschenkten auch ;.)

 


Schnelles Osterhasengeschenk

Diesen kleinen entzückenden Hasen habe ich für meine Neffen gebastelt. Bei Pinterest habe ich eine Vorlage gefunden hier klicken. Du brauchst ihn nur noch vor zu zeichnen,  2 mal ausschneiden, befüllen und beide Papierhasen auf einander kleben. Schön sieht es aus, wenn du die Ränder mit Strichen versiehst oder am Rand entlang nähen. Super einfach  :-))

 


Ostergeschenke in letzter Minute

Hier habe ich noch ein paar super schnelle Geschenkideen oder Gastgeschenke (Tischdeko) für dich.

Mit den schmalen Zellophanbeuteln lässt sich immer eine Tischdeko oder ein kleines Mitbringsel in letzter Minute zaubern. Dazu brauchst du nur die kleinen Ostereier in die Tütchen füllen und mit einem dazu farblich passenden Tonkarton und Stempel verzieren. In diesem Fall habe ich das Stempelset " a good day" verwendet. Gerne bestelle ich dir dieses Stempelset, dass du für jede Gelegenheit nutzen kannst, mit.

 

Das dreieckige Goodie wurde mit dieser Anleitung hier klicken erstellt. Sie ist super einfach und geht sehr schnell. Es ist einer meiner Lieblingsbasteleien geworden, die man immer wieder abändern kann.

 

Das kleine Häschen ist eine Anleitung von hier. Das  kannst du ausdrucken, 2 mal ausschneiden und schnell befüllen.

Ideal für ein Mitbringsel. 

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim nachbasteln 

 


Osterhasen Goodie schnell und einfach

Diese kleinen entzückenden Häschen kannst du ganz schnell selbst für die Kaffeetafel an Ostern herstellen. Dafür benötigst du:

Designpapier 30,5 cm x 2,5 cm

Tonkarton savanne: 9,5 x 2,5 cm

Stempelset:Foxy  friends und Stempelfarbe espresso

Praline als Kopf

evtl. Schleifenband oder Kordel

 

 

Anleitung:

 

langes Designpapier an der langen Seite anlegen und falzen bei

5cm/ 14cm/ 16,5 cm/ 25,5 cm

Nach dem Falzen erkennst du schon die Form. Die Enden des langen

Streifens geben die Ohren. Diese klebst du aneinander.Im Inneren  werden die Ohren auch an das Designpapier geklebt. Aber schaue dir doch das Video dazu an bie Brigitte von Stempelbunt.  

Savanne Tonkarton um die Praline legen und fest kleben

Gesicht darauf stempeln oder mit Stift malen

Schleife binden und befestigen

 

 

Gesehen habe ich diese tollen Häschen bei Brigitte  von Stempelbunt

Video youtube bei Stempelbunt  hier klicken(März 2018)


Teamzuwachs

Während der Sale-a-bration hat sich Silvia aus Breuberg dazu entschlossen, wieder als Demo bei Stampin Up einzusteigen. Sie wurde über das Internet auf meine Homepage aufmerksam und hat sich nun unserem Team angeschlossen.

 

Liebe Silvia, ich begrüße dich ganz herzlich in unserer Runde und wünsche dir viel Freude in der Stampin-Up Familie!

Demnächst wirst du noch Post mit einer kleinen Überraschung von mir erhalten!  :-)

 

 


zauberhaftes Geburtstagsgeschenk für Jungs

Mein Sohn ist heute zum Geburtstag eingeladen und da die Schokoladen-Ziehverpackung gerade bei Jungs sehr gut ankommt, habe ich diese gebastelt. Außerdem gab es noch einen verpackten Gutschein und einen kleinen dazu passenden Schokoladenkeks.

 

Die Stampin Up- Farbe Limette, kombiniert mit Schwarz ist eine meiner Favoriten und eine perfekte Farbe für Jungs. 

Verwendet habe ich auch wieder den Zauberer vom Stempelset "zauberhafter Tag"  (ich liebe ihn einfach soooo sehr :-) )

 

Diese Triologie habe ich noch verpackt und ich hoffe, dass sie dem Geburtstagskind ebenso gefällt... Happy Birthday......  :-)

 


Zauberhafter Tag mit Ribba Rahmen

Einem Ribba-Rahmen habe mit dem Stempelset "Zauberhafter Tag" ein wenig Leben eingehaucht. Er sorgte bei der Katalogvorstellung für einiges Schmunzeln.

Den Text habe ich bei Pinterest gefunden.

 


Feuer und Flamme für dich

 

 

Mit dem Stempelset  "Zauberhafter Tag" kann man sich so wunderschön kreativ auslassen. Hier habe ich mal eine etwas andere Kartenfront erstellt. Eigentlich ist sie sogar für den Valentinstag oder als Liebesgruß "für zwischendurch" geeignet. Der Schriftzug "Feuer und Flamme für dich" habe ich mit dem PC erstellt.

 


Valentinstag

Heute zum Valentinstag hat meine Familie diese Kleinigkeiten von mir geschenkt bekommen. Für die Kinder gab es etwas Süßes und mein Mann hat schon etwas Größeres (-persönliches) von mir erhalten.

Eine Verpackung für die Süßigkeit der Kinder habe ich mir ausgedacht und im Anschluss kannst du die Anleitung dafür sehen und gerne auch nach machen. Der große Stempel "P.S. ich hab dich lieb" stammt aus einem Gastgeberset ( wunderbare Wintergrüße) aus dem letzten Weihnachtskatalog. Er gefällt mir aber für solche Gelegenheiten so gut, so dass er doch immer wieder zum Einsatz kommt. Natürlich kannst du jeden anderen Stempel dafür verwenden oder sogar ein großes Herz.

 

Anleitung für eine kleine Verpackung Schokoladenriegel:  -bebildert-

 

 

Tonkarton in der Größe 20,6 x 13,2 cm

 

Kurze Seite am Schneidebrett anlegen und falzen bei:

1 / 2,4 / 11 / 12,4  cm oder einfacher: auf beiden Seiten falzen bei 1 cm und 2,4 cm rechts und links

 

lange Seite am Schneidebrett anlegen und falzen bei:

4,5 / 5,9 / 14,4 / 15,8 cm

 

Verpackung zurecht schneiden wie auf Bild 2. Verpackung zusammenkleben wie auf Bild 3.

Ein Stempelset wählen, dass auf die Vorderseite passt und gleichzeitig auch als Verschluss dient.

Im unteren Bereich des Stempelabdrucks werden Klebe-Abstandshalter angebracht, um Raum zu schaffen, die obere Klappe hinter den Stempel einstecken zu können.  

Geburtstagsparty eines Teenies

Der Geburtstag meiner Tochter und Fasching fällt in diesem Jahr zusammen. Somit blieb die Frage, wie man den Tisch dekorieren könnte, damit man beide Themen ein wenig vereinen kann.

Mir gefielen diese Servietten sehr gut und dank Stampin Up kann man wieder einmal ein kleines Gastgeschenk ganz wunderbar einfach dazu gestalten.

Leider habe ich mal wieder versäumt den fertigen Tisch zu fotografieren, aber ein Gastgeschenk und die Servietten kann ich dir noch zeigen :-).

Ich fand die Farben waren passend für beide Gelegenheiten und ich war mit dem fertig gedeckten Tisch mehr als zufrieden.

Der Stempel stammt aus dem Set "Alles Liebe, Geburtstagskind Art. Nr. 144358 in einer englischen Version). Wenn du auch Stempel oder Papier von Stampin Up möchtest, dann trete mit mir in Kontakt, damit ich deine Wünsche bei der nächsten Bestellung mit berücksichtigen kann.

Zauberhafter Tag mit Märchenzauber

Mein Kind ist zu einem Rittergeburtstag eingeladen und was eignet sich dafür besser, als mit dem Set "Märchenzauber" das Geschenk zu verpacken?

Der Schokoladenturm ist der Turm der Ritterburg und gleichzeitig auch die Geburtstagskarte, denn beim Abheben des Turmdaches öffnet sich die Karte automatisch. Inspiriert hat mich dazu Anja Akkermann auf dem Teamtreff bei Kerstin Kreis und ich habe diesen Ritterturm nun für meine Bedürfnisse abgewandelt. In den Seitenfächern sind kleine Karten mit Botschaften an das Geburtstagskind versteckt. Das Papier wurde mit dem Prägefolder "Ziegel" geprägt und mit einem Fingerschwämmchen ein wenig coloriert. Der Ritter und der Drache finden sich im Designpapier "Märchenzauber" wieder oder kann mit dem Stempelset "wunderbarer Tag" gestempelt und coloriert werden.

Das Produktpaket hat mich auf Anhieb verzaubert und ich habe schon einiges damit gemacht. Wenn du ebenso verzaubert bist wie ich und das Stempelset bestellen möchtest, kannst du dich gerne mit einer Mail an mich wenden. Die nächste Sammelbestellung ist am 24.02.2018

 

Einfach erfrischend und "auf dich"

Dieser Thementisch vom Teamtreffen bei Kerstin Kreis möchte ich dir nicht vorenthalten.

Birgit Endres von "Handwerk aus Papier" hat mit den Framelits Formen "einfach erfrischend" und mit dem Stempelset "Auf dich", diesen tollen Thementisch entworfen.

 

Tolle Sachen, die sich entweder für einen zünftigen Geburtstag oder einen Oktoberfest-Abend eignen.

zauberhafter Tag

Ich liebe die neue Serie "zauberhafter Tag" und hat mir von Anfang an sehr gut gefallen. Natürlich wird das Stempelset zu allen möglichen Gelegenheiten verwendet.

Hier habe ich eine CD und eine Verpackung (inclusive Schal) damit aufgehübscht und verschenkt.

Zum Stempelset gibt es auch die passenden Framelits, Designpapier, Washi Tape und Glitzerpapier

Bei Interesse einfach bei mir melden, dann kann ich dir gerne das Set mitbestellen

Einladung zum Essen

Am Sonntag gehen wir mit Freunden essen- und da soll doch ein kleines Begrüßungsgoodie auf dem Tisch nicht fehlen. "Für dich" ist ein schöner Textstempel aus dem Set "Wald der Worte" und nicht mehr erhältlich. Trotzdem gefällt mir hier die Schrift sehr gut und er kommt auch immer noch bei mir zum Einsatz.

Neu auf dem Bild sind allerdings die Kreise aus dem neuen  Mini Frühling- Sommer-Katalog. Sie sind auf S. 14  zu finden und sind Wellenkreise mit den Maßen  2,9 und 3,5 cm.

Die kleinen Goodies sind übrigens mit meiner Lieblingsstanze "gewellter Anhänger" gemacht und gesehen habe ich diese Verpackung bei Tinaskreativbox.de. klick. Hier findest du die Anleitung dazu und kannst sie ebenfalls gleich nachmachen. Mir haben sie auf jeden Fall so gut gefallen, dass ich sie sofort nachbasteln musste  :-) 

winterlicher Workshop

 

 

Das waren unsere drei Projekte aus dem letzten winterlichen Workshop. Wir haben eine Window-Spinner-Card, eine Schneemannverpackung mit dem Umschlagfalzbrett und einen beleuchteten Bilderrahmen gemacht.

 Der Bilderrahmen  konnte unterschiedlich gestaltet werden, und die Teilnehmer hatten die Chance schon vorab ihr Motiv auszusuchen. Das Winterstädtchenbild habe ich so bei Birgit Endres (Handwerk aus Papier) entdeckt und die Winterlandschaft bei Stempelklein.

Die Mädels, die den Workshop" to go" gewünscht hatten, können nun auch hier auf der Homepage die Bilder anschauen und mit einem Klick vergrößern. Somit hat man noch einmal besser die Möglichkeit trotz Anleitung alles noch einmal besser nach zu werkeln. Viel Spaß dabei!!

Kommunion "Mit Jesus auf dem Weg"

 

Das diesjährige Kommunionthema "mit Jesus auf dem Weg" haben wir bei einem Kommunionworkshop folgendermaßen umgesetzt:

Als Einladungskarten habe ich diese drei Karten als Idee gezeigt und die erste Karte haben wir auch  zusammen gebastelt.

 

Natürlich gab es auch noch einige Ideen für Gastgeschenke und rund um die Tischdekoration . Beliebt sind bei uns auch kleine Aufmerksamkeiten, die man als kleines Dankeschön mitgibt, wenn man ein Kommuniongeschenk  z.B. von Freunden oder Nachbarn an der Türe erhält. Auch dafür habe ich einige Kleinigkeiten gezeigt, die man ohne großen Aufwand gestalten kann.

 

Besonders beliebt waren diese beiden Gastgeschenke bzw. "Mitgebsel":

 

Beides wurde mit den gleichen Materialien gebastelt wie : gewellter Anhänger, Stempelset "Quartett für`s Etikett, Kreisstanze 1 1/4 und Kreisstanze 1 1/2.  Hier konnte man ganz deutlich sehen, dass unterschiedliche Farbwahl einen ganz großen Einfluß hat. Die Anleitung zum Piccolo-Anhänger kannst du unter Anleitungen nachlesen und nachbasteln.

Mir ist es gerade bei einem solchen Workshop wichtig, mit einem Stempelset und einer Stanze zu arbeiten, damit sich auch die Anfänger nicht überfordert fühlen. 

Möchtest du auch an einen Kommunionworkshop  (oder auch zu einem anderen Thema) teilnehmen, dann melde dich einfach bei mir. Gerne gebe ich dir Tipps zum großen Fest   :-) 

"Zauberhafter Tag" von Anja

Anja Akkermann  (Lillyinheaven.blogspot.com) hat diese bezaubernden Stücke gestaltet und einen Thementisch beim Teamtreffen damit bestückt.

Die Produktreihe "Zauberhafter Tag" hatte ich schon von Anfang an ins Herz geschlossen und bei diesen tollen Beispielen möchte man keine Sekunde zögern und sofort anfangen nachzubasteln.

Sind sie nicht alle traumhaft??

Zu finden ist dieses Produktpaket mit Designerpapier, Stempel, Stanzen und dazu gehöriges Washi -Tape im neuen Frühjahr- Sommerkatalog auf S.37.

Gerne kannst du diese Sachen bei mir bestellen oder einen Katalog anfordern. 

Teamtreffen von Kerstin Kreis

Letztes Wochenende wurde von Kerstin Kreis ein Teamtreffen organisiert, an dem ich mit Freude teilgenommen habe.

Ich habe es einfach mal genossen kreativ zu sein, ohne dass man etwas vorbereiten musste - dazu noch mit Gleichgesinnten plaudern und sich austauschen ... was will man mehr.

Es war ein rundum gelungenes Wochenende und hat sehr viel Spaß gemacht.

Schöne Projekte wurden vorgestellt und gemeinsam gebastelt. Außerdem gab es eine Challenge, die wir zu dritt gewonnen haben. Es war eine echte Herausforderung in einem Zeitrahmen von einer Stunde aus einem Projektpaket etwas zu zaubern.

Es war eine ganz neue Erfahrung !!

Mit diesem Schild auf dem Tisch wurden wir begrüßt! 

 

Silvester

Mein Mann hat am Mittwoch für seine Arbeitskollegen 30 solcher Verpackungen bei mir geordert... gut dass --(man) "Frau" so spontan ist und die Wünsche gleich in die Tat umsetzen kann. :-) 

Sogleich wurden mehrere Verpackungen Haselnusskugeln gekauft und so verpackt.  Angebracht wurden mehrere Stempel wie z.B. Willkommen , 2018, und frohes neues Jahr.  Diese halten mit einer Niete zusammen und angebracht wurde noch als Farbkontrast ein Schornsteinfeger von Renke (Werbung).

Tischdekoration für Silvester

Wir feiern Silvester mit Freunden zusammen und gewünscht wurde eine Tischdeko. Als Glücksboten habe ich diese kleinen Glückskäfer gefunden und habe diese schnelle Deko drum herum gebastelt.

Verwendet habe ich den Spruch "Frohes neues Jahr" aus "es wird gefeiert" und "Glück und Gesundheit" aus "Eins für Alle". Der Schornsteinfeger ist wieder von Renke (Werbung) und mit der Big Shot ausgestanzt.

 

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für das neue Jahr 2018 mit vielen schönen Momenten!!

Tischdekoration an Weihnachten

Unsere Tischdekoration an Weihnachten war recht schlicht und an die Serviette angepasst. Das liebe ich so an Stampin Up. Es gibt immer wieder  ein Stempelset, welches die Tischdeko vollkommen macht.

Das Stempelset heißt "Freude im Advent" , aus dem der Hirsch stammt.

Dieses Stempelset habe ich zur Weihnachtszeit wirklich sehr viel eingesetzt und war ein Geschenk von Stampin`Up!

Um die Kerzen habe ich noch olivgrünes Papier gewickelt und im Nu passen auch sie farblich perfekt dazu.

Tischdeko ratz-fatz!!

Dankeschön für`s Kochen

Es gibt Menschen, die arbeiten, damit es uns am Feiertag gut geht. Uns z.B. hat ein Partyservice mit Leckereien versorgt, damit ich an Weihnachten nicht kochen muss. Diesen Einsatz rechne ich hoch an und somit war es doch klar, dass auch die Helferlein im Hintergrund eine Kleinigkeit für ihre Hilfe und aufgewendete Zeit, bekommen. Für mich ist dies nicht alles selbstverständlich und sollte wenigstens ein kleines Lächeln auf`s Gesicht des Beschenkten zaubern. Im Bild sieht man die kleinen verzierten Geschenktütchen und die passende Karte dazu. Verwendet habe ich für den Spruch aus dem Set "Meine Zeilen". 

Explosionsbox zum Geburtstag

Schon im November habe ich diese Explosionsbox zum 40. Geburtstag gemacht. Das Geburtstagskind hat sich Geld für einen Wochenendtrip oder Urlaub gewünscht. Siehst du, wo das Geld versteckt ist?

Es ist aufgewickelt im Strandkorb versteckt und kann herausgezogen werden.

Weihnachtsgeschenk für meine Geschwister

Das Weihnachtsgeschenk für meine Geschwister sieht in diesem Jahr so aus. Wir schenken uns nichts großes und sollte nur eine kleine Aufmerksamkeit sein. Natürlich verschenke ich etwas selbst gemachtes

Sternenzauber

Ein Klassiker bei meinem Marktstand ist auch dieser Sternenzauber. Als Geschenk für andere oder einfach mal für sich selbst, ist dies eine wunderbare Idee.

Flip-Flap-Boxen

Gerne gekauft wurden auch diese Flip-Flap-Boxen mit süßer Füllung. Calypso als Farbe war mal eine willkommene Abwechslung zu rot und gold. 

Rentier Badesalz

 Bei meinem Marktstand war auch ganz schnell dieses Rentier- Badesalz ausverkauft. Mit meinem Stempelset aus dem letzten Jahr konnte ich ganz schnell eine dazu passende Verpackung werkeln. Deshalb verkaufe ich so ungern meine Stempel, denn irgendwann kommen sie wieder zum Einsatz. 

Weihnachtspost

Nun ist auch die Zeit gekommen, die Weihnachtspost zu verschicken. Karten liebe ich sehr und ich freue mich immer, wenn auch bei mir die Karten im Briefkasten liegen. Dementsprechend habe ich auch gebastelt. Meine Familie verschickt 30 Karten und bei der Arbeit habe ich 120 Karten mit Hilfe der Senioren gefertigt. Nun reicht es so langsam und ich bin froh, dass sie alle fertig gebastelt sind.

 

Hier ein paar Beispiele von den vielen Varianten:

 

 

Ich glaube, dass ich zwischen 10-15 verschiedenen Varianten gebastelt habe.

Schneemannsuppe

Die Schneemannsuppe ist nun wirklich nichts neues und schon mehrere Jahre anzutreffen. Dennoch habe ich viele Leute auf dem Markt getroffen, die sie noch nicht kannten. Dementsprechend schnell war sie auch ausverkauft und wurde sogar noch nach geordert. Vielleicht ist das auch eine kleine Geschenkidee für dich zu Weihnachten? Mit den Framelits "Seasonal charms" auch schnell mit der Big Shot ausgestanzt. Den Text habe ich im Internet gefunden und stammt nicht von mir. Ich habe ihn lediglich abgeschrieben, so dass er auf meinen Glasdeckel passt. Den Text konnte ich dann mit der 2 1/2 Kreisstanze ausstanzen. 

Mein Stand in der Kochsmühle (Lichterglanz)

So sah mein Marktstand in der Kochsmühle, zum Lichterglanz vor dem Ansturm aus. Heute Abend zum Abbau waren nicht mehr all zu viele Sachen davon übrig... aber so soll es ja auch sein. Die Mühe hat sich also gelohnt :-)

Obernburg im Lichterglanz

Auch in diesem Jahr werde ich in der Kochsmühle beim Kunsthandwerkermarkt  mit einem Stand vertreten sein. Deshalb sieht mein Bastelreich sehr verwüstet aus. Manche Sachen brauchen noch den letzten Schliff oder Preisschilder. 

Schau`doch einfach mal an meinem Stand vorbei. Es gibt Weihnachtskarten und kleine Geschenke aus Papier und Holz. Lass`dich überraschen...

Adventskalender

Adventskalenderbuch

Zum letzten Workshop habe ich von meinen Bastelmädels diesen tollen Adventskalender überreicht bekommen. Nun kann ich mich jeden Tag an ihm erfreuen und natürlich wollen alle wissen, was sich hinter den "Türchen" verbirgt. Das fördert die  Kommunikation....  :-)

Natürlich habe ich auch für meine Kinder einen Adventskalender gebastelt. Mal wieder in letzter Minute, aber immerhin... Die kleinen Kistchen waren super dafür. Es ist ein interaktiver Kalender mit Aktionen, Geschichten, Wunschessen, Zeit für die Familie etc.

Geschenk für den Zauberer

Für den Geburtstag war eine kleine Überraschung geplant und es kam Zauberernachwuchs zur Feier.

Als kleines Dankeschön habe ich diese kleine Zaubereule gebastelt. 

Alles schon ein "alter Hut", aber ich wollte schon immer  mal eine solche Zaubereule basteln.

Endlich abgehakt!!

Hochzeitstag

Zum 40. Hochzeitstag habe ich diesen Gutschein verpackt. Inspiriert hatte mich dazu Helga Hopen mit einer ähnlichen Verpackung. Mit ein paar Ästchen lässt sich auch der kleinste Gutschein wirkungsvoll in Szene setzen. Das "blühende Herz" ist eine Stanzform von Stampin Up und wird mit der Big Shot ausgestanzt

Bag in a box- Geburtstagsdekoration

 Meine Schwiegermutter wollte für ihre Geburtstagsfeier am 11.11. eine bunte Tischdeko. Weil sie aber Tischläufer und Servietten in Bordeux gewählt hatte, kamen für mich Designpapier "Cupcake Carusells" und chilifarbenes Band um Einsatz.

Verschlossen wurden die kleinen "Bag in a Box-Tüten" mit den goldfarbenen Buchklammern.

 

Benutzte Stempelsets waren "doppelt gemoppelt" (Hut) und "Geburtstagskreation" von Stampin Up. Diese Art der Tischdekoration ist wie gemacht für viele, viele Gäste :-)

  

Die genannten Stempelsets kannst du jederzeit bei mir bestellen, und noch viele weitere schöne Dinge gibt es im Hauptkatalog und im Saisonkatalog zu entdecken.Falls du Interesse hast, dann melde dich bitte bei mir! 

Kommunion-Workshop

Ein schön gedeckter Tisch mit Gastgeschenken und kleinen Aufmerksamkeiten, gehört einfach zu jedem festlichen Ereignis. Wenn du auch Ideen für kleine Aufmerksamkeiten, Gastgeschenken, Menükarten und Einladungskarten für dein großes Fest suchst.. sei es Kommunion, Taufe, Hochzeit oder Geburtstag, dann melde dich bei mir und wir richten zusammen einen Workshop rund um deinen Anlass aus.

Als Materialpreis berechne ich dafür zwischen 5€ und 10€.

Gerne kannst du dich hier anmelden.

Workshop "Holz trifft Papier"

Am Samstag, den 21.10.17 findet bei mir der Weihnachtsworkshop "Holz trifft Papier" statt.

Ich freue mich auf 12 bastelwütige Mädels. Hier ist soweit alles vorbereitet und ich werde noch andere Bilder dieses Nachmittags einstellen.

 

Wenn du auch Lust hast in lustiger Runde kreativ zu sein, dann freue ich mich auf dich und hier kannst du dich für das nächste Event anmelden www.mainstempel.de /Workshops

Kindergeburtstag

 Für nächste Woche wurde ich für einen Kindergeburtstag gebucht. Die junge Dame hat sich die Verschönerung eines Blocks gewünscht und das Thema "Flamingo" sollte mit dabei sein.

Ich hoffe das Geburtstagskind ist hiermit zufrieden  :-)

Herbstmarkt am 22.10.2017

Am Obernburger Herbstmarkt  am Sonntag, den 22.10.2017 ,bin ich wieder mit einem Stand vertreten.

Bei mir gibt es wieder kleine Geschenke aus Papier und wenn du möchtest kannst du natürlich auch einen aktuellen Katalog mitnehmen. 

Vielleicht sehen wir uns??

Karten "Nachträglich zum Geburtstag"

Diese Karte kann man natürlich in erster Linie als Gegurtstagskarte verwenden und im Nachhinein das Wörtchen "nachträglich" dazu fügen.

Verwendet habe ich als Untergrund die Strukturpaste und habe den mit der Big Shot ausgestanzten Text

( Thinlits Happy Birthday)aufgeklebt. Das Wort "nachträglich" stammt aus dem Stempelset "Cupcake für dich".

Schneckenpost

Gewünscht wurde eine Karte, die man nachträglich zum Geburtstag schenken kann.

Ich habe kurz überlegt und dabei ist mir ein Stempel "Schneckenpost" eingefallen, den ich mir vor meiner Stampin Up -Zeit gekauft hatte. Ich habe dazu mehrere verschieden große Kreise ausgestanzt und die Ränder mit Espresso-Tinte geinkt. Die Schnecke ist mit Hand gemalt und schließlich etwas coloriert. Das Paket auf dem Rücken ist aus dem Designpapier"Nostalgischer Geburtstag" ausgeschnitten. Die Stempel stammen aus dem Stempelset "Cupcake für dich" und die Schnecke kriecht auf dem Designpapier  "bunte Vielfalt".

Alle dieser genannten Papiere und Stempel kannst du bei mir bestellen. Alles außer der Schneckenpost  :-)

Bonjour.... Sour Cream Box

Am Wochenende übernachteten drei französische Mädels bei uns. Sie wurden natürlich mit einem Betthupferl überrascht. Nur was machen, wenn man keine französischen Stempel besitzt? Zum Glück hatte ich aus einem Sale-a-bration Set (Kartenset kreativ kuvertiert) noch Schriftzüge, die ich kurzerhand umfunktionierte. Unterlegt wurde das Ganze noch mit einem Zierdeckchen aus Papier . Ruck Zuck fertig.,,,

Ziehschokolade mit Wunscherfüller

Ich habe noch diese tolle Schokolade zuhause gehabt, die man so schön als Geschenk einsetzen kann. Sie ist als Überbringer von Geldgeschenken oder als Gutscheinverpackung bestens geeignet. Denn auf der Rückseite habe ich noch eine kleine Tasche angebracht, die mit einem Magneten verschlossen wird. 

Der "Wow- Effekt" kommt natürlich mit dem Ziehmechanismus nicht zu kurz. 

Der Schriftzug "Wunscherfüller", der mit der Big Shot ausgestanzt wird, ist nicht von Stampin up.

Diese Schokolade wird es am Märchensonntag in Obernburg am 17.09.2017 zu kaufen geben  :-)

Schöne Ferien

Ich wünsche allen auf diesem Wege schöne Ferien, schöne Erlebnisse und endlich mal genug Zeit für alles, was du schon immer mal tun wolltest.

 

Die kleinen Schokotäfelchen habe ich in die kleinen Zellophantütchen von Stampin Up gepackt und habe verschiedene Stempel zur Verzierung benutzt. Zum Einsatz kamen:

-Stadt, Land, Gruß

-Swirly Bird

-Jahr voller Farben

 

 

Leider gibt es für die "schöne Ferien" keinen Stempel und somit habe ich kurzerhand den PC benutzt. Aber ehrlich gesagt benutze ich lieber Stempel und Stempeltinte  :-)

 

Märchenhaft

In nächster Zeit wird es hier märchenhaft, weil ich mich auf den Märchensonntag vorbereite der in Obernburg statt findet. Er ist am 17.09.17 und ich werde wieder mit einem Stand vertreten sein.

Leider hat Stampin Up keinen Einhorn Stempel oder Stanzform für die Big Shot und so hab ich wieder auf das Die von Alexandra Renke zurück gegriffen. Der Rest ist von Stampin Up. Zauberhaft ist auch der Effekt einer Ziehschokolade. Immer wieder setzt er den Betrachter in Staunen, obwohl alles sehr einfach zu basteln geht. Der Stempel "Du bist einfach zauberhaft" ist aus dem Stempelset "  Ein kleiner Gruß" und eignet sich einfach perfekt für das Einhorn.

Einladung zur Grillparty

Zur Grillparty habe ich für die Gastgeber diese beiden Geschenke mit gebracht. Die Dame des Hauses bekam mehrere Ritter-Sport- Pfefferminz in diesen Würfel verpackt. Sie liebt diesen Pfefferminzgeschmack  :-) 

Der Gastgeber hat diesen Biergarten bekommen, weil er diesen auch sehr gerne aufsucht :-)

Die Girlande "Biergarten" habe ich mit der neuen Etiketten-Stanze gemacht. Einfach ganz ausstanzen und dann in der Mitte falzen und um den Leinenfaden kleben.

Gestempelt habe ich mit dem Stempelset "Brushwork Alphabet "

Pflanzen &Kunsthandwerk

Am Wochenende bin ich beim Tag der offenen Tür bei der Baumschule Geißler-Hofmann zu finden. Neben vielen Pflanzen, Flammkuchen etc, gibt es auch einen Kunsthandwerkermarkt. Schau doch mal vorbei... ich würde mich freuen. Die Baumschule/Pflanzenfachmarkt ist im Ortsteil Eisenbach/Obernburg zu finden.

 

"Pflanzen & Kunsthandwerk"

1.-2. Juli 2017, 10:30 – 18:00 Uhr

 

Auch dieses Jahr begrüßen wir Sie wieder herzlich auf unserem Betriebshof zwischen Eisenbach und Mömlingen zum Event „Pflanzen & Kunsthandwerk“. Wir laden Sie ein, sich in tollem Ambiente unser einzigartiges Pflanzensortiment anzuschauen und sich über den herrlich sommerlichen Duft der aktuell blühenden Gewächse zu erfreuen. Natürlich steht Ihnen unser Beratungsteam jederzeit bei Fragen zur Verfügung, sodass Sie die richtige Entscheidung bei der Pflanzenwahl und Gartenanlage treffen können. 

Unsere Aussteller bringen ihre Handwerkskunst zum Besten und bereichern das Event mit selbst gemachten Seifen und Kosmetik, Gartenskulpturen, sowie Glas- und Holzkunst und noch vieles mehr. 

 

Verbringen Sie einen tollen Tag mit uns und genießen Sie ein Glas Wein aus der Region. Damit es auch den „kleinen Gärtnern“ nicht langweilig wird, haben wir einen Workshop vorbereitet und eine Hüpfburg bereitgestellt. 

 

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen und gute Gespräche.

Familie Hofmann

 

 

Zier-Etikett von Stampin`Up

Für diesen Auftrag wurden für eine Firmung diese kleinen Gastgeschenke gewünscht. Das neue Zier-Etikett eignet sich hervorragend dafür und wurde natürlich auch gleich benutzt. Als Farben habe ich türkis und limette verwendet. Eine frische und zugleich farbenfrohe und fröhliche Farbkombination.

Gastgeschenke und Menükarten- Großauftrag

Für diesen Großauftrag habe ich zusammen mit den Kindern des Geburtstagskindes,34 Menükarten und 150 Gastgeschenke gemacht. Als Thema war die Sonne gewünscht und es sollte wegen der großen Anzahl auch recht einfach gehalten sein, so dass wir auch eine so große Menge herstellen können. Und das ist dabei heraus gekommen. Zum Glück hatten die Lindt Smileys keine Sommerpause :-).

Das schöne an der Menükarte war die Sonne, die beim Aufklappen dennoch im Inneren zu sehen war.

 

0 Kommentare

Schokoladenwürfel

Ich habe in der letzten Zeit so vieles gebastelt, so dass ich schon einiges davon nicht mehr wusste. Erst jetzt wo ich die Bilder hier einstelle, fällt es mir wieder ein.

Diesen Schokoladenwürfel verschenke ich echt gerne, weil er sehr schnell einzupacken geht. Eine Anleitung findest du auf meiner Homepage hier unter"Anleitungen."

0 Kommentare

regionaler Ministrantentag

Am Samstag war ich zum regionalen Ministrantentag und habe dort mit knapp 100  Ministranten gebastelt. Da dieser Tag unter dem Motto"Märchenhafter Ministrantentag" stand, haben wir diese kleine Tütchen gemacht. Bei den tollen sommerlichen Temperaturen habe ich mich für die richtige Füllung entschieden, denn Schokolade Frösche hätten diesen Tag nicht überlebt.

Neue Thinlits "Aus jeder Jahreszeit"

Zum letzten Workshop"Coctailabend" war bei mir Beate Stegmann (Thermomixrepräsentantin) mt ihrem "Wunderkessel"  :-)  zu Gast. Sie verwöhnte uns den Abend über mit leckeren Coctails und anderen Schleckereien. Als kleines Dankeschön bekam sie von mir diese Pflegeserie geschenkt. Und was soll ich sagen.. die Verpackung erinnerte mich sogleich an Produkte aus dem neuen Katalog. Für die Karte dienten die Thinlits "Seasonal layers" oder auf deutsch:"Aus jeder Jahreszeit". In diesem Paket stecken jede Menge Thinlits, die man das ganze Jahr hindurch verwenden kann.

Einhörner wohin man schaut

Das Einhorn ist zur Zeit voll im Trend.

Als mich meine Tochter gebeten hatte ein kleines Geschenk für ihre Freundin zu machen, kam mir sofort diese Kombination in den Kopf.

Die Einhörner kommen super an, egal in welchem Alter.

Im Bioladen habe ich doch tatsächlich auch einen Einhorn-Tee entdeckt, den ich mir sofort mitgenommen habe. 

Dazu noch einen Einhorn- Likör und ein Einhorn-Duschgel (das im Hintergrund  schon verpackt ist).

Die tolle Teeverpackung stammt von Janas Bastelwelt (hier der Link zum losbasteln). In dieser Verpackung finden drei Teebeutel ihr Zuhause.

Die Einhornstanze ist von Alexandra Renke . Der Einhornkopf findet auf dem

"dekorativen Etikett" seinen Platz. Hin und wieder kombiniere ich  ihre Produkte mit den tollen Stampin Up -Sachen, denn Glitzterpapier, Tonkarton und Schleife können wunderbar  mit dem Die aufeinander abgestimmt werden.

 

0 Kommentare

Karte und Verpackung zum 50. Geburtstag

Wieder zum 50. Geburtstag wurde eine Karte gewünscht. Nur eine Karte war mir aber zu wenig, deshalb habe ich eine kleine Verpackung Pralinen verpackt und die Karte mit hinein gelegt. Als Stempel habe ich das Set "Zum Geburtstag" verwendet.

Ich habe sogar schon neue Prokute verwendet, die ab Juni bestellbar sind. Die Gänseblümchen Handstanze eignet sich besonders gut um einen Blickpunkt zu setzen. Die Blüte ist wirklich groß. Siehst du auch die neuen großen Glitzersteine im Inneren der Blüte?  

Es sind ja nur noch ein paar Tage bis zum  offiziellen Starts des neuen Katalogs....

0 Kommentare

Karte zum 50. Geburtstag

Für diese Karte habe ich das Stempelset "Meilensteine" benutzt, welches zum Glück auch noch weiterhin bestellbar ist. Für runde Geburtstage gerade zu perfekt. Der Kreis ist mit der Big Shot und den Framelits "Stickmuster" ausgestanzt. Der Zweig ist aus dem  Thinlits -Set "Rosengarten". Falls du Fragen zu den Prokuten von Stampin Up hast, dann darfst du dich zu jeder Zeit an mich wenden.  :-)

0 Kommentare

Flaschenanhänger als Dankeschön

Die Flaschenanhänger mit Merci funktionieren auch für den fränkischen Bocksbeutel. Der "Danke"- Stempel ist aus dem Set "Landlust". Das Designpapier ist leider nicht mehr erhältlich, kann aber nach belieben ersetzt werden.

Die Maße, für die normalen Flaschenanhänger  ( es gibt mehrere Anleitungen im Internet ) müssen nicht verändert werden und zieren auch diese  besondere Flaschenform wunderschön. Ich habe diese Anleitung verwendet ( hier).Zum Glück habe ich sie noch schnell vor dem Verschenken geknippst, denn ich habe in letzter Zeit einige Geschenke und Karten  vergessen abzulichten... Schade..

Wenn du Produkte wie Stempel, Papier, Kleber etc. von Stampin Up bestellen möchtest, dann kannst du dich zu jeder Zeit an mich wenden. 

 

 

0 Kommentare

Neuer Jahreskatalog

Wenn du einen neuen, "druckfrischen" Jahreskatalog möchtest, sende ich dir gerne einen zu. Kunden und Workshopgäste, die auch sonst regelmäßig bei mir bestellen, bekommen automatisch wieder einen der begehrten "Ideengeber" .

Falls du an einem Katalog interessiert bist, hinterlasse einfach eine Nachricht hier

   

20170322_AC17-Cover_de-DE

                                                     

0 Kommentare

Workshop "Männergeschenke"

Heute Abend treffen wir uns zum Workshop bei mir zuhause und basteln einige schöne Geschenke für Männer. Wer kennt dieses Problem nicht? Man ist zu einem Treffen/Geburtstag eingeladen und möchte für den Gastgeber eine Kleinigkeit mitbringen, aber die zündende Idee fehlt. Deshalb werden wir heute ein paar Dinge werkeln, die Freude machen und erfahrungsgemäß gut in der Männerwelt ankommen. Beide Bastelarbeiten beruhen auf der Idee von Janas Bastelwelt. Eine tolle Seite!! Stampin Up Produkte kannst du bei mir anschauen, ausprobieren und bestellen.

0 Kommentare

Coole Hasen

Für die junge Generation....  gesehen bei Danielas Stempelwelt

Küsschen- Froschkönig

Verliebt habe ich mich in diese süßen Fröschchen. Sie warten gerade zu darauf, geküsst zu werden. Gesehen habe ich diese entzückenden Frösche bei Birgit Endres (Handwerk aus Papier) und mussten auf jeden Fall nach gebastelt werden. Das Küsschen stammt aus dem Stempelset " mit Gruss und Kuss" und der Anhänger ist mit der eleganten Anhänger-Stanze gemacht. Ich liebe sie...

Ostern im Glas

Eine Etagere mit Ostergläsern war immer wieder ein Anziehungspunkt für die Marktbesucher. Das war  der erste Eye-Catcher meines Standes und verleihtete viele erst einmal zum stehen bleiben. Das Ostern im Glas wurde mit einem Hasen verziert, der nicht mit einer Stampin- Up Stanze ausgestanzt wurde. Den Hasen habe ich im Steckenpferdchen letztes Jahr gekauft und ist für dieses Osternest gerade zu ideal. Außer einer Blüte auf dem Deckel, braucht es nichts mehr und das Osternest ist schon fertig. Gefüllt wurde es mit Ostereiern in den Farben des Glases.

 

Eierkartons

Auf dem Frühlingsmarkt durften natürlich die lustigen Hühner aus der Sale-a-bration nicht fehlen. Verschiedene Eierkartons in den unterschiedlichsten Farben fanden hier ihre neuen Besitzer.. Natürlich waren die Ostereier im Inneren auf die Verpackung abgestimmt.....

Hat du Möhrchen??

Dieser Osterkorb wurde mit lauter leckeren Möhren gefüllt. Die Tüten kommen dir vielleicht bekannt vor... ich hatte sie noch von letztem Jahr übrig und habe sie nun mit Schokoladen- Dragees gefüllt. Verziert wurde das ganze mit einem Anhänger ( anmutige Anhänger) und sie sind mit einem Ostergruß aus dem Stempelset "du bist" bestempelt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Möhren so gut ankommen... eigentlich war es eine Notlösung, weil ich endlich mal die Tütchen verbrauchen wollte und zum Schluss waren alle Möhren ausverkauft....

Lustige Gesellen zu Ostern

Diese kleinen Gesellen sind beim Frühlingsmarkt besonders gut angekommen. Ich habe diese Idee auf Pinterest schon letztes Jahr entdeckt und ist mir kurz vor dem Markt wieder in die Hände gefallen. Ich finde sie immer noch sehr niedlich und sind super schnell hergestellt. Die Ohren des Hasen habe ich mit der Stanze "Festliche Blüten" gemacht und für den Kopf habe ich eine 2" Kreisstanze verwendet. Gefüllt wurden die Gläser mit verschiedenen Süßigkeiten, mal ohne Schokolade...

Frühlingsmarkt in Obernburg

Gestern war Frühlingsmarkt in Obernburg und ich durfte auch mit dabei sein. Es hat wieder einmal sehr viel Spaß gemacht und es waren sehr viele Käufer bei schönem Wetter unterwegs und haben zum Glück auch bei mir vorbei geschaut. Es war ein toller Tag und macht mich im Rückblick sehr glücklich und stolz.

Ein großes Dankeschön an die Kundschaft und Freunde, die mich besucht haben.

 

Rasierschaumtechnik

Heute möchte ich dir die Karte zeigen, die wir zum Workshop "Rasierschaumtechnik" gemacht haben. Diese Karte habe ich bei Alexandra von "Pinsel Schere und Co" gesehen .Hier ist der Link dazu: http://www.pinselschereco.de/Archive/9217 . Ich war total begeistert davon, weil sie mal wieder viel her macht und dabei gar nicht so schwer zu machen ist. Auch die Teilnehmer des Workshops waren sichtlich beeindruckt. Die Rasierschaumtechnik hat auch sehr viel Spaß gemacht.... und ist auf jeden Fall eine Wiederholung wert... 

regionaler Ministrantentag im Mai

Im Mai diesen Jahres findet ein regionaler Ministrantentag mit mehreren Workshops zum Thema "märchenhafter Ministrantentag", statt. Ich werde dabei sein und mit 100 Ministranten  diese kleine süße Verpackung basteln.

Dazu ist mir gleich dieser süße Froschkönig aus dem Gastgeberinnen-Stempelset "Love you lots" eingefallen. Dieses Stempelset hat mich von Anfang an fasziniert und ich freue mich immer wieder darüber, wenn ich es einsetzen kann. Verwendet habe ich außerdem Papier aus dem Designerblock Incolor 2016-2018 (grasgrün) und die tollen Zellophantüten, mit denen sich so allerhand verpacken lässt.  

Gerne bestelle ich für dich bei meiner nächsten Sammelbestellung mit, wenn du auch die tollen Produkte von Stampin` Up! testen möchtest...

Notizblock gepimpt

Für einen tollen Krimi-Dinner-Abend habe ich diese kleinen Notizblöcke gemacht. Unser Krimi-Dinner stand unter dem Motto "Hanf des Verderbens" und spielte in der Hippie-Zeit in einer Kommune. Während des Spiels  werden immer wieder Hinweise gegeben  und es ist besser immer wieder etwas zu notieren- deshalb gab es von mir für jeden Mitspieler eine kleine Gedankenstütze. Es gab zwei Ausführungen: eine für die Frauen und eine für die Männer.

Gestempelt wurde "Lebe, lache, liebe" mit dem Stempelset "Im Herzen" (Hauptkatalog S. 71) und wurde mit der Big Shot mit den Herzenframelits "Von Herz zu Herz " ausgestanzt. Das Liebespaar stammt aus einem älteren Stempelset, dass es nicht mehr regulär zu kaufen gibt  (Beautiful ride).

0 Kommentare

Gastgeschenk für die Stempelparty

Zum Abschluß der Reihe "Stempelparty" zeige ich dir heute noch die Gastgeschenke, die an jedem Platz für die Gäste liegen. Gewünscht war ja das Thema "Danke" und dazu passte doch dieser Stempel perfekt... Danke für`s Kommen aus dem neuen Stempelset "Danke für alles" aus dem Frühjahr-Sommer-Minikatalog  S. 35. Ich werde diesen Stempel  nun öfter bei Stempelpartys oder Workshops einsetzen. Gesehen hatte ich diese super schnelle Verpackung bei Jasmin von stempeldochmal.de im Freitagsvideo und war wie für mich gemacht, weil ich ein schnelles Gastgeschenk fertigen wollte...

0 Kommentare

Geschenk  für die Gastgeberin

Ein kleines Geschenk, für die Organisation des Stempelabends, hat die liebe Jenny natürlich auch von mir bekommen. Es ist eine kleine Wellnessbox zum Entspannen. Außerdem hat sich dieser Abend für sie richtig gelohnt, weil sie auch noch Shopping-Vorteile einsetzen konnte, die sie sich an diesem Abend mit dem Umsatz der Gäste verdienen konnte. Also ein rund um gelungener Abend, der nicht nur Spaß macht und begeistert, sondern auch lohnenswert ist!!!

Stempelabend

Für die Stempelparty am Freitag wurde von der Gastgeberin ein kleines, schnelles Dankeschön gewünscht. Dabei ist mir diese schnelle und süße Verpackung in den Sinn gekommen, die sich hervorragend für alle "Neulinge" eignet.

Am Anfang waren erst alle skeptisch, ob sie überhaupt eine solche Verpackung hinbekommen und am Ende waren alle Stolz, dass es so einfach war und gut geklappt hat.

Verwendet habe ich das schöne Stempelset "Perfekt verpackt".

Wenn du auch eine Stempelabend mit Freunden ausrichten möchtest, dann melde dich gleich bei mir. Ich stelle dir auch meinen Tisch zur Verfügung, an den 14 Personen passen  :-)

Gastgeschenk mit den Thinlits Formen "Liebe zum Detail"

Ich wollte keine Verpackung für ein schnelles Gastgeschenk machen und trotzdem wollte ich eine Kleinigkeit auf die Teller stellen. Deshalb habe ich die Thinlits " Liebe zum Detail" ausprobiert. Ich habe das mit der Big Shot ausgestanzte Stück rechts und links gefalzt, so dass eine kleine Praline darin Platz findet. Jetzt  brauchte ich nur noch ein Band durch das gestanzte Loch ziehen und fertig war das Ganze. Genauso schnell habe ich mir das vorgestellt und so sollte es auch sein.... schnell und einfach...

Geburtstagskarte mit Fensterschachtel

Diese Geburtstagskerzen werden dir vielleicht bekannt vorkommen. Sie sind ursprünglich aus dem Set "Fensterschachtel" für die Big Shot. Die Fensterschachtel ist die tolle neue Box aus dem Frühjahr-Sommerkatalog S. 43. Die Framelits sind in diesem Set beinhaltet um schöne Fenster am Rand der Box heraus zustanzen. Aber wie so oft bei Stampin Up, kann man die Produkte nicht nur für eine Sache verwenden. Deshalb liebe ich Stampin Up so sehr.....

Die bunten Bordüren habe ich mit den Nachfüllern der Stempeltinte und Babyfeuchttüchern gemacht. Es werden einfach ein paar Tropfen auf einem Feuchttuch verteilt und anschließend den Stempel hinein gedrückt und somit bekommst du so einen bunten Farbmix.

Schokoladenkugel-Ananas

Als  kleines Geburtstagsgeschenk habe ich eine  Sektflasche verschenkt und trotzdem war wieder Stampin Up mit im Spiel. Im Netz habe ich schon oft diese verzierte Flasche gesehen und ich wollte sie schon immer mal machen.

Geschnitten habe ich das Papier natürlich mit dem Papierschneider und verwendet habe ich die Papierfarben Osterglocke und Grasgrün. Das Papier wird auf 6 x6 cm zugeschnitten und eine Schokoladenkugel hinein geklebt. Die Seiten hochgeklappt und an die Flasche geklebt. Ich habe aber vorher die Sektflasche mit einem gelben Papierstreifen umwickelt, so dass man auf jeden Fall noch ohne Umstände an die Flasche kommt.

Für die Ananas brauchst du auf jeden Fall 4 Schachteln der Schokokugeln.

Es hat Spaß gemacht, dieses Geschenk zu machen und ich werde auf jeden Fall noch einmal eine auf Vorrat werkeln. Mal so eben als schnelles Mitbringsel.... 

Wellnessbox mit Pflanzenpotpourri

Gestern habe ich als Dankeschön eine Wellnessbox gewerkelt und dafür die Framelits "Pflanzenpotpourri" für die Big Shot verwendet. Mit diesen Framelits kann man ganz wunderbar die Blüten nach Lust und Laune selbst zusammenstellen, gerade so, wie es einem passt. Ich mag diese Framelits sehr gerne, weil man auch alles auf "einem Ruck" durch die Big Shot kurbeln kann.

Stempelset "Mit Stil"

Das Stempelset "Mit Stil" hat mich gleich von Anfang an angesprochen.Ist mal was anderes, als nur Blümchen und Luftballons zum Geburtstag. Der erste Stempel auf dem Bild "Hab große Träume".... ist nicht von Stampin Up, aber ich kann auch bei Stempeln anderer Firmen nicht wiederstehen. Er passt doch perfekt zum Stempelset, oder?? Da wird  eine stempelinvizierte Frau leider schwach.... Falls du auch Gefallen an diesem Stempelset gefunden hast, dann melde dich bitte bei mir, ich bestelle dir gerne diese tollen Stempel mit!

Schönen Sonntag noch....

Duschcreme  und glasklare Grüße

An unserem letzten Workshop-Abend gab es eine kleine Verlosung als Danke-schön an meine lieben Teilnehmer. Verlosungen liebe ich und manchmal überrasche ich meine Gäste damit. Passend ist doch die Verschönerung mit den "glasklaren Grüßen" für diese Duschcreme, oder ??  Ich liebe einfach die Produkte von Stampin`Up!, weil man immer mal wieder im Geschäft auf Sachen stößt , die mich an die schönen Stempel erinnern und dann so schön dazu passen!

Geburtstagsgruß

Als Geburtstagsgruß für Nadine, habe ich ein kleines Päckchen mitgebracht, das mit dem Falzbrett für Geschenktüten gemacht war. Verziert habe ich dieses Geschenk mit dem Design-Papier "zum verlieben" und den kleinen Libellen aus dem Set für die Big-Shot "Liebeleien". Der Geburtstagsgruß wurde mit Kupfer embosst und stammt aus dem Stempelset "genial vertikal".

0 Kommentare

Saartistic bei Nadine Teiner

Gestern hat Nadine Teiner von "Pünktchenstempel" zum Demotreffen ins Saarland eingeladen. 100 Demonstratoren haben sich eingetroffen unter anderem auch bekannte Gesichter wie Jenni Pauli. Der stellvertretende Geschäftsführer von Stampin Up, Stefan Stumpf war auch anwesend und hat Stempelsets an jeden Anwesenden verschenkt  und sich die Belangen der Demonstratoren angehört.Es war eine riesige Leistung von Nadine, Kerstin und Jenni, dieses große Event aus zuführen.  Es war schon ein wenig wie auf der "On Stage", weil auch neben Tips und Tricks ums Demoleben, gebastelt wurde und sogar verschiedene Thementische zum Anschauen bereit standen.  Auf den Bildern siehst du Anregungen zum Thema  Geburtstag,Party und  Hochzeit.  Alles Beispiele für Produkte, die du aus dem neuen Katalog erwerben kannst. Lauter tolle Schätze, die du bei mir bestellen kannst... Danke für´s vorbei schauen...  

0 Kommentare